CL-AUDIO WORKSHOPS

FOH LEVEL 1

Du hast eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder ein Studium bei der SAE absolviert oder bist Quereinsteiger, aber hast bisher nur wenige oder gar keine Konzerte gemischt und bist dir unsicher bei der Herangehensweise? 

Von der Organisation im Vorfeld bis hin zur Verwirklichung beim Konzert werde ich dir in meinem achtstündigen Workshop meine Herangehensweise nahebringen.

Anhand von Multitrack Recordings namhafter Künstler erarbeiten wir gemeinsam Wege, die dir dabei helfen, zukünftig in der Lage zu sein, eigene Lösungen zu finden.

Dich erwarten Realbedingungen in einem ausgewählten Liveclub, wo ich dir in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehemern praxisnah meine Arbeitsweisen vermitteln werde. Jeder Teilnehmer kann das Erlernte direkt aktiv am Mischpult anwenden. Praxisnah und mit hohem Lernfaktor!

Voraussetzungen

Grundkenntnisse:

  • Tontechnik
  • Funktionsweise von Mischpulten
  • Funktionsweise Equalizer, Compressor und Gate

Gegebenenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen am Mischpult gesammelt und deine ersten Shows gemischt.

Was ich DIr biete

  • realistische Bedingungen
  • Live-Multitrack Recordings bekannter Künstler
  • Erklärung der Vorteile unterschiedlicher Routingoptionen
  • hoher Lernfaktor durch geringe Teilnehmerzahl
  • anschauliche Fallbeispiele
  • Tipps und Tricks
  • eigenes Ausprobieren am Mischpult
  • Dauer: circa 8 Stunden

Ziele

  • selbständiges Vorbereiten eines Pultfiles
  • Erstellen eines strukturierten FOH Mixes
  • musikalisches und kreatives mixen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Workshop Warteliste

Workshop Warteliste

Kontakt

Du hast eine Frage oder möchtest dich persönlich beraten lassen?

 

Schreibe mir eine Email:

cl-audio@email.de

Leistungen

Front of House

Live Workshops

Monitor

Veranstaltungsplanung (Tontechnik)

Toursupport

Konzepte

Links

Shoppe Waves Plugins mit 10% Rabatt!

https://www.waves.com/r/hgsdfy